Touchscreen für Waves Superrack Mac

  • Touchscreen für Waves Superrack Mac

    Veröffentlicht von Hoffi auf 18. Februar 2024 um 9:32

    Hallo Leute,

    welche Touchscreens benutzt ihr so für Eurer Waves Superrack Systeme am Mac?

    Und braucht der einen extra Treiber oder wird der nativ vom Mac unterstützt?

    Zimson beantwortet vor 1 Monat, 3 Wochen 5 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • Martin

    Administrator
    18. Februar 2024 um 10:49
    35050
    Coach

    Ich hab den hier geholt:

    https://amzn.eu/d/3bD4sGR

    hab den auch ohne Magicarm im Einsatz, was gut funktioniert. Hat genügend Halt. Hab den mit im Rack verstaut, passt von der Länge her gut rein.

    Touch wird direkt nativ unterstütz wie du bereits beim Communitytreffen gesehen hast ????

    • Hoffi

      Mitglied
      18. Februar 2024 um 15:59
      4900

      Hab mir sogar aufgeschrieben, welchen Du hast. 😉

      Aber ich wollte mal sehen, was die beste Community der Welt noch so für Tipps hat.

      • Martin

        Administrator
        18. Februar 2024 um 18:08
        35050
        Coach

        Du Fuchs ????

    • dani

      Mitglied
      4. April 2024 um 13:12
      10

      Ich hab auch die Monitore von Iiyama. Bei mir läuft der Touch auch, aber ich kann mit dem Finger nichts Bewegung. Hast du da einen tip? Oder läuft das einfach nicht. Also bei mir läuft nur das Anklicken.

      • Martin

        Administrator
        4. April 2024 um 13:53
        35050
        Coach

        Verschieben hab ich bisher glaub ich nicht gebraucht, aber ich check das sobald ich mein Rack wieder mal aufgebaut habe

      • dani

        Mitglied
        4. April 2024 um 15:01
        10

        Danke dir

      • Zimson

        Mitglied
        4. Juni 2024 um 18:32
        1220

        Wenn du ein Mac hast liegt das daran wahrscheinlich, dass du keinen Externen Treiber für Touch installiert hast. Da MacOs das Eigentlich nicht unterstützt.

  • jbs

    Mitglied
    2. Juni 2024 um 17:01
    1000

    Wir nutzen HANNspree Monitore.

    https://amzn.eu/d/4gc0ND8 hier das Model was wir mehrfach im Einsatz haben.

    Unser Problem war damals das es keinen Treiber für MacOs Online zu finden gibt der funktioniert hat.

    Aber nach einem kurzen Chat mit dem Support haben die uns auch ohne große Komplikationen einfach einen Treiber geschickt. Damit ging es super einfach und so nutzen wir sogar zwei Bildschirme an einem Mac mini. Klicken als auch schieben, genauso wie Multiinput Mode für MacOS Gesten funktionieren problemlos.

    • Martin

      Administrator
      2. Juni 2024 um 17:12
      35050
      Coach

      Du meinst Multitouchgesten sowie scrollen funktionieren damit problemlos?

      • Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von  Martin geändert.
      • jbs

        Mitglied
        2. Juni 2024 um 23:03
        1000

        Ja genau auch das funktioniert ohne Probleme.

      • Martin

        Administrator
        2. Juni 2024 um 23:08
        35050
        Coach

        Hätte ich das früher gewusst 😏

        ich versteh nur nicht wie das funktionieren kann, weil Macos das ja eigentlich nicht nativ ünterstüzt?!

      • jbs

        Mitglied
        2. Juni 2024 um 23:19
        1000

        Naja, du kennst ja sicherlich diese thirdparty Software von touch-base (UPDD), der Treiber den uns der Hersteller zugeschickt hat ist nichts anderes als der UPDD Treiber auf unser Modell zugeschnitten und mit ner Dauerlizenz versehen.

        Das heißt wenn ich die UPDD Software nicht laufen habe (startet aber automatisch mit dem System) dann geht die toucheingabe natürlich nicht.

        Aber ja, nativ unterstützt MacOS keine touchscreens, mit dem Treiber und er Software dafür geht das aber ziemlich gut bisher und ohne bugs oder der gleichen. Wie gesagt nutzen die Bildschirme von Hannspree an 3 Arbeitsplätzen immer mit Mac und auch an zwei davon gleich 2 Bildschirme gleichzeitig. Funktioniert tiptop 👍🏼

        Dell hab ich schon Erfahrungen gemacht – ebenso mit UPDD.

        • Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von  jbs geändert.
      • Martin

        Administrator
        3. Juni 2024 um 7:22
        35050
        Coach

        Alles, danke dir!

Zum Antworten anmelden.