Propresenter Bug mit Preview Window

Markiert: 

  • Propresenter Bug mit Preview Window

    Veröffentlicht von tobiklement.tech auf 6. Juni 2024 um 9:46

    Hey liebe Community, ich bereite gerade Propresenter (lizensiert und Version 7.10.4)für ein Summercamp vor und hab folgendes Problem:

    Wenn ich auf einen Song klicke, wird der zwar auf meinem 2. Screen (Audience Screen) ganz normal angezeigt, aber in dem Preview Window in Propresenter wird nix angezeigt, obwohl dieses eigentlich richtig eingestellt ist. (siehe Bild im Anhang)

    Kennt das jemand bzw eine Lösung dafür? Oder muss da einfach die Lizenz erneuert werden?

    Lg und Danke im vorhinein, Tobi

    tobiklement.tech beantwortet vor 1 Monat, 1 Woche 4 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • jandante

    Mitglied
    6. Juni 2024 um 10:16
    2140

    Hilft es ProPresenter neu zu starten?

    Kenne es bisher nur so dass es gerade bei Multiview nicht richtig angezeigt wird, aber dass gar nichts angezeigt wird kann ich mich nicht dran erinnern.

    Wie ist der Screen konfiguriert? In ProPresenter bei Configure Screens.

    • tobiklement.tech

      Mitglied
      6. Juni 2024 um 12:52
      1150

      Neustarten und neu installieren waren meine ersten Gedanken, hat aber nichts gebracht.

      Meine Screens eigentlich fast gar nicht konfiguriert:

      Mein Macbook Screen ist der Ausgabe Screen und mein 2. Monitor (gerade nicht angeschlossen) ist mein Propresenter Screen

      Wenn ich den Audience Screen aktiviere, dann wird auch alles ganz normal angezeigt

  • flori

    Mitglied
    6. Juni 2024 um 15:42
    370

    Das hatte ich auch mal in einer Version vor einiger Zeit. Ich nehme an deine Lizenz kann nur bis zu dieser Version? Dann installiere mal ne ältere Version… (wenn du das dann unbedingt da an der Seite in Briefmarken Größe brauchst)

  • marina

    Mitglied
    6. Juni 2024 um 17:48
    1020

    Hi, hast du schon alle Ausgänge konfiguriert?

    Wir müssten damals alle Ausgänge konfigurieren und dann den richtigen auswählen und dann auch den Ausgang einschalten – danach lief es einwandfrei.

  • tobiklement.tech

    Mitglied
    7. Juni 2024 um 16:45
    1150

    Ich denke das Problem liegt hauptsächlich daran dass die ProPresenter Version meine Macbook Version nicht mehr unterstützt – mein Bugfix ist jetzt fürs einrichten (wo ich die Vorschau besonders brauch) die neuste PP Version zu verwenden, denn da geht das Preview Window und im Live betrieb dann die Version für die unsre Lizenz gilt.

    Danke für die Antworten

Zum Antworten anmelden.