Blackmagic Return Feed durch Multiview

  • Blackmagic Return Feed durch Multiview

    Veröffentlicht von T3CHNIKFR3AK auf 7. Juni 2024 um 22:04

    Guten Abend Zusammen

    Wir haben bei unseren Kameras Monitore mit einem Multiview welcher die Timer aus dem Propresenter den PVW Feed und die beiden Kameras darstellt. Über den PVW Feed kommen aus dem Mischer die Steuersignale. Kann ich nun dazwischen einen Multiviewer anschliessen und über den Bildschirm auf die Kamera abschlaufen ohne das die Signale verloreren gehen?

    Grüsse

    Rob beantwortet vor 1 Monat, 2 Wochen 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Rob

    Mitglied
    8. Juni 2024 um 15:37
    5680

    Je nach Bildmischer, könnte man den MV Out auf einen Input geben und den dann ins Kamera Return geben. Bei den ATEM Bildmischern von Blackmagic geht sowas ab einer bestimmten Ausbaustufe.

    • T3CHNIKFR3AK

      Mitglied
      8. Juni 2024 um 20:31
      6060

      Diese Setup hatten wir auch eine weile. Leider können die Multiview 4 aber nur 1080p25, unset Setup läuft aber auf 1080p50. Daher kam nun die Frage auf. Als Mischer haben wir einen ME1 Production Studio 4k.

      • Rob

        Mitglied
        9. Juni 2024 um 11:50
        5680

        Ah ok, ich dachte bei den ATEMs kann man das Format des MV einstellen – aber vielleicht unterscheiden sich da auch die Versionen. Sonst könntest du einen Decimator so in den Signal Flow einbauen, dass du das gewünschte Format hast.

Zum Antworten anmelden.