Nachrichten Schreiben verbessern/Intuitiver machen

Markiert: , ,

  • Nachrichten Schreiben verbessern/Intuitiver machen

    Veröffentlicht von Jonny auf 5. Februar 2024 um 18:31

    Ich würde das jetzt eher als Vorschlag anstatt einem Bug einordnen.

    1. Wenn ich in das Textfeld tippen will um eine Nachricht zu verfassen oder eine Thema zu Starten dann muss ich immer auf die oberste Zeile (wo „Nachricht“ steht)Tippen das die Tastatur sich öffnet. Ich fände es intuitiver wenn man in dem ganzen Feld tippen könnte um die Tastatur zu öffnen. Weiß aber nicht ob das möglich ist.
    2. Wenn ich nach einem Satz einen Punkt mache wird das nächste Wort automatisch groß geschrieben. Wenn ich aber einen Absatz mache bleibt die Tastatur auf Kleinbuchstaben gestellt. Ich weiß nicht ob das einstellbar ist oder ob das halt so ist. Ich fände es auch hier intuitiver/ schöner/ nice to have wenn dann automatisch die Tastatur auf Großschreibung wechselt.
    3. Das gleiche (wie bei 2.) passiert auch bei einer Aufzählung wie hier von mir genutzt. Ist mir aber auch erst jetzt beim Schreiben aufgefallen. ????????
    4. Wenn ich Tags verwende muss ich nach jedem Tag auf weiter tippen das dieser einzeln erkannt wird. Ein Leerzeichen reicht nicht aus das ein Wort als einzelner Tag erkannt wird. Ich war der Meinung das dies schonmal anders war als ich letztes Mal Tags verwendet habe. Könnte mich aber täuschen. Auch das wäre intuitiver finde ich wenn es nach einem Leerzeichen das Wort als einzelnen Tag erkennt.

    Ich weiß nicht was davon alles umzusetzen ist. Alles ist aber eher ein nice to have. Aber es gibt bestimmt noch wichtigere bugs die zu beheben sind bevor man sich diesen Sachen widmen kann. Von dem her kein Stress.

    Martin beantwortet vor 5 Monate, 2 Wochen 2 Mitglieder · 1 Antwort
  • 1 Antwort
  • Martin

    Administrator
    5. Februar 2024 um 20:21
    34510
    Coach

    Tatsächlich sind das alles Sachen die im Code-Core liegen wo ich keinen Einfluss habe. Kann das aber als Feature-Request weitergeben… Danke dir!

Zum Antworten anmelden.