Ungelesene Foren bzw Themen hervorheben

  • Ungelesene Foren bzw Themen hervorheben

    Veröffentlicht von felixh auf 25. Juni 2024 um 14:13

    Hallo zusammen,

    Ich habe es noch nicht geschafft, dass die app für mich übersichtlich ist.

    Soweit ich das verstehe, finden die meisten Themen ja in Foren Platz.

    Wenn ich jetzt ein forum abonniere, dann sehe ich zwar neue Beiträge bei “neuigkeiten” – aber ich finde das ziemlich viel text.

    Ist es eventuell möglich, bei der Foren Übersicht direkt a zeigen, bei welchem topic neue Nachrichten dazu gekommen sind – also so in der Art von Ungelesene Beiträgen.

    Dann könnte man schneller durchschauen, was seit dem letzten Besuch in der App passiert ist.

    Und in dem zuge wäre es noch hilfreich, wenn man einstellen kann, dass nur abonnierte Foren angezeigt werden – und vielleicht auch die Sortierung in dem Zuge manuell oder alphabetisch eingestellt werden kann, dass die sich nicht immer verändert.

    Viele Grüße Felix

    • Dieses Thema wurde vor 3 Wochen, 5 Tage von  felixh geändert.
    Martin beantwortet vor 3 Wochen, 4 Tage 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • felixh

    Mitglied
    25. Juni 2024 um 14:17
    230

    Noch eine kurze Ergänzung:

    Bei den Gruppen geht das ja wunderbar. Aber bei den Gruppen muss man immer doppelt tippen, um zu den wirklichen Inhalten zu kommen.

    Also einmal in die Gruppe und dann noch auf forum.

    Und ich hab noch gesehen, dass die alphabetische Sortierung bei Foren schon da ist.

    • Martin

      Administrator
      25. Juni 2024 um 16:53
      34510
      Coach

      In der Forumsektion kannst du auch direkt ins Forum springen. In der Webversion springt er standartmäßig ins Forum rein.

  • Martin

    Administrator
    25. Juni 2024 um 16:52
    34510
    Coach

    Hallo Felix.

    Ja verstehe ich total, dass das noch nicht optimal ist.

    Ich würde dir folgendes Vorschlagen:

    In der Web Version entweder in der Forenübersicht oder in einer Gruppe, siehst du direkt mit einem “WLAN-Zeichen” ob du das Forum bereits abonniert hast und Benachrichtigungen bekommst.

    Dann schaust du welche Themen dich interessieren und abonnierst alle Forenbeiträge, die dich interessieren.

    Dannach bekommst du immer Benachrichtigungen in deine Liste und kannst diese quasi nach einer gewissen Zeit oder eben immer direkt abbarten und verpasst nichts mehr.

    Ich hoffe das hilft ein wenig…

    Wir versuchen so schnell wie möglich die App da zu verbessern, sind aber auf den Hersteller angewiesen.

Zum Antworten anmelden.