Vermietungs Gruppe

  • Vermietungs Gruppe

    Veröffentlicht von Justin auf 26. Juni 2024 um 21:56

    Ich hab mir letztens gedacht, es sind so viel Gemeinden hier die so massig Material haben. Warum nutzen wir das nicht und kreieren irgendwie eine Seite wo man Material hochladen kann und andere Leute es dann kostenlos mieten können. Wenn jemand zum Beispiel. 2 Lautsprecher sucht. Kann er schauen welche Gemeinde was in der Nähe vermietet.

    Richard beantwortet vor 3 Wochen, 2 Tage 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • martin.gloede

    Mitglied
    26. Juni 2024 um 22:08
    4670

    Würde dem Thema ein Daumen hoch geben. Ich habe einiges an Material, was ich sehr gerne für kirchliche Veranstaltungen oder Techniker kostengünstig zur Verfügung stellen würde.

    Also wenn man da eine Plattform schaffen kann, würde ich dies feiern.

    • Richard

      Administrator
      27. Juni 2024 um 10:10
      9230
      Coach

      Hey Martin, danke für die Idee, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Würdest du dir wünschen, dass du dich einfach platzieren kannst als Verleiher mit Kontaktdaten oder ein komplettes Buchungssystem?

      • martin.gloede

        Mitglied
        28. Juni 2024 um 8:45
        4670

        Moin Richard, ich glaube ein Buchungssystem müsste es nicht geben. Da könnte es vielleicht Probleme geben, da ich zum Beispiel ein Warenwirtschaftssystem nutze, über welches alles läuft und dann eine weitere Buchungsplattform schwierig werden könnte.

        Eine Ebene, auf der man seine Kontaktdaten hat und das Material, welches man zur Verfügung stellen kann, hochladen kann. Mit Erklärung und Fotos.

        Vielleicht auch die Möglichkeit Mietpreise anzeigen zu lassen, damit man, wenn man etwas mieten möchte, in der Kalkulation schon ein bisschen schauen kann was machbar wäre.

        Um dieses Plattform vor Missbrauch Außenstehender zu schützen würde ich es nur für angemeldete Personen nutzbar machen.

        Das wären die spontanen Gedanken dazu, wenn das wirklich in die Umsetzung geht, bin ich gerne bereit mit euch da nochmal tiefer drüber nachzudenken.

        LG

      • Richard

        Administrator
        28. Juni 2024 um 17:49
        9230
        Coach

        Danke, ich teile deine Einschätzung zu den benötigten Features und dem Login. Das kann ich mir gut so oder sehr ähnlich vorstellen.

        Stay tuned 😄

Zum Antworten anmelden.