Kopfhörer in Liveband

  • Kopfhörer in Liveband

    Veröffentlicht von Josiah auf 24. Juni 2024 um 19:46

    Hi!

    Ich spiele in unserer Gemeinde manchmal in der Liveband Schlagzeug und habe keine gescheiten Kopfhörer. Könnte mir jemand empfehlen welche Kopfhörer Schallldicht, Preiswert und einen guten Sound haben?

    Danke schonmal

    Liebe Grüße

    Patrick beantwortet vor 4 Wochen 5 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • -oli-

    Mitglied
    24. Juni 2024 um 19:54
    2660

    Wenn es preiswert sein soll, würde ich den hier mal ausprobieren, wurde meiner Tochter von ihrem Schlagzeuglehrer empfohlen (zum Einstieg): https://www.thomann.de/de/the_tbone_hd990d.htm

    • EmS

      Mitglied
      24. Juni 2024 um 19:59
      1030

      Die habe ich auch, mein Problem damit ist, dass die Polster nicht sehr hoch sind, sodass es auf die Ohren drückt und schnell unangenehm wird, das ist aber natürlich vom jeweiligen Träger abhängig

      • -oli-

        Mitglied
        25. Juni 2024 um 14:01
        2660

        Wenn die Ohren nicht reinpassen sollten, hat man ja 30 Tage lang Zeit, um ihn zurückzuschicken. 😉

    • Josiah

      Mitglied
      25. Juni 2024 um 7:32
      1260

      Danke

  • EmS

    Mitglied
    24. Juni 2024 um 19:55
    1030

    Hallo,

    ich nutze daheim, wenns auch mal bisschen härter und lauter zugeht die Vic Firth SIH2

    https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih2.htm

    Da die mir live zu unhandlich und zu hässlich sind nehm ich dort vin Sennheiser die IE100 Pro. Die haben nicht so eine gute Schalldämpfung, was mich aber nicht so sehr stört da ich Live ein E-Drum nutze. https://www.thomann.de/de/sennheiser_ie_100_pro_clear.htm

    • Josiah

      Mitglied
      25. Juni 2024 um 7:32
      1260

      Danke

  • Martin

    Administrator
    24. Juni 2024 um 20:14
    35050
    Coach

    Können es auch Inears sein? Würde ich bei Drums immer bevorzugen…

    • Josiah

      Mitglied
      25. Juni 2024 um 7:31
      1260

      Klar! Dankeschön

      • Martin

        Administrator
        25. Juni 2024 um 16:45
        35050
        Coach

        z.B. diese hier:

        https://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm

        Gibt aber auch bei Amazon für 30-40€ auch noch brauchbare. Habe jetzt keine Links da…

      • Patrick

        Mitglied
        27. Juni 2024 um 13:41
        1380

        Das wären so 30 Euro InEars, die schon mal in der WhatsApp Gruppe empfohlen wurden: https://www.amazon.de/dp/B08TR39Y9H?ref=ppx_pop_mob_ap_share

      • -oli-

        Mitglied
        25. Juni 2024 um 18:18
        2660

        Wenn es preiswerte und trotzdem gute IEMs sein sollen, dann guck mal ein paar Review-Videos auf YouTube zu den Marken KZ Audio oder Basn.

        Wenn man statt der vorgefertigten Ohrpassstücke mit festem Durchmesser welche aus so elastischem Schaummaterial (oft als memory foam bezeichnet und teilweise auch beiliegend) nimmt, ist die Dämpfung der Außengeräusche auch deutlich stärker.

      • Patrick

        Mitglied
        27. Juni 2024 um 13:39
        1380

        Ich finde diese Sennheiser InEars im gleichen Preisbereich auch richtig gut: https://www.thomann.de/de/sennheiser_ie_100_pro_clear.htm

        Gefallen mir persönlich auch besser als die Shures, weil sie für mich brillanter und aufgeräumter klingen, aber das kann natürlich auch Geschmackssache sein 😉

Zum Antworten anmelden.