Podcast

Der GoodWorks Podcast, dein Podcast für gesunde und nachhaltige Technik Teams in Gemeinden. Deep Dive in Technik, Leadership, persönliche Fürsorge und Teamkultur – für dein Team und dich ganz persönlich. Alle 2 Wochen gibt es hier neue spannende Themen und Gäste.

Die Fortsetzung – Aufbauend auf der letzten Folge schauen wir uns gemeinsam ein paar Details in verschiedenen Bereichen des Ehrenamts an. Sind Arbeitszeitregelungen relevant und wie gewährleisten wir die Sicherheit unserer Ehrenamtler? Diese und noch weitere Themen besprechen wir und geben ein wenig Einblick in unsere Erfahrungen in den Gebieten.
Aufbauend auf der letzten Folge schauen wir uns gemeinsam ein paar Details in verschiedenen Bereichen des Ehrenamts an. Sind Arbeitszeitregelungen relevant und wie gewährleisten wir die Sicherheit unserer Ehrenamtler? Diese und noch weitere Themen besprechen wir und geben ein wenig Einblick in unsere Erfahrungen in den Gebieten.
Manchmal kann es herausfordernd sein, alle ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter einen Hut zu bekommen und deren Bedürfnisse wertzuschätzen. Richard nimmt uns in seine Erfahrung zu diesem Thema hinein und teilt seine Erlebnisse, die er unter anderem bei “Weihnachten neu erleben” gemacht hat.
Wenn der Alltag wieder stressig ist und dir die eigenen To Do´s über den Kopf wachsen, ist es hilfreich, wenn du Routinen in deinem Leben hast, die dir Kraft geben. Gemeinsam schauen wir uns ein paar persönliche Routinen an und wie wir diese versuchen, in unseren Alltag zu integrieren.
Wie leuchte ich eine Bühne eigentlich richtig ein? Mit welchen Hilfsmitteln kann ich eine gute Optik für die Menschen im Saal als auch im Livestream schaffen? Gemeinsam mit Malcolm Amonoo, Cinematographer und Oberbeleuchter, beginnen wir mit den absoluten Basics des Einleuchtens, um ein einheitliches und ansprechendes Lichtsetup zu erzeugen.
Warum es bei dir selbst anfängt: Gemeinsam sprechen wir über das Thema “Persönliche Vorbereitung” und was daran so wichtig ist. Welchen Unterschied es machen kann, wenn du sonntags schon vorbereitet bist und welche Auswirkungen das auch auf andere Menschen in deinem Umfeld haben kann.
Lerne Lukas und Cyrill – zwei weitere wunderbare Menschen in unserem Team – und den Bereich Eventmanagement kennen. Wenn es mal größer wird … welche Herausforderungen treten im Zusammenhang mit größeren Events im kirchlichen Kontext auf und welchen Benefit kann eine gesunde Vermittlung zwischen Auftraggeber und Technikpartner liefern? Wir unterhalten uns auch über den wichtigen Umgang mit ehrenamtlichen Helfern und welche Rolle Sicherheit auf Großevents spielt.
Lerne Martin und Richard – die Gesichter hinter unserer Community liVexo kennen. Wie ist die Community eigentlich entstanden und warum gab es liVexo schon vor der Gründung von GoodWorks. Die Antworten auf diese Fragen und warum sich das Vertrauen auf Gottes Plan auszahlt, erfährst du in dieser neuen Folge.
Entdecke, wie wir als Teams unseren Fokus zurück auf Jesus lenken können, anstatt uns in Technik oder uns selbst zu verlieren. Gemeinsam mit Robin Jurasik, Campuspastor der Citychurch Köln, schauen wir uns die Herausforderungen und Ursachen in Teams an, warum der Fokus eventuell nicht mehr stimmt und welche 5 Best Practices uns dabei helfen können.
Hey, ein neuer Podcast?! Wer ist GoodWorks und was machen wir eigentlich. Wir stellen uns vor und stimmen euch ein auf die gemeinsame Reise, die wir mit euch gehen wollen. Seid gespannt auf das, was da noch kommt.